Können sie mir mit diese Thema helfen?

1 Antwort

Nur ein paar nicht immer ernste Sachen:

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass mein Sohn Hans Merkel diese Woche nicht zur Schule kommen kann, weil er krank ist und sei t gestern hohes Fieber und stark e Kopfschmerzen hat .
Die Kinderärztin hat empfohlen, dass er eine Woche im Bett bleibt.
Ich möchte mich bei Ihnen für sein Fernbleiben entschuldigen.
Vermutlich wird er in einer Woche wieder zur Schule kommen und wahrscheinlich früher, falls es ihm besser geht.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

wajdabdallah  21.10.2023, 20:43

"dass mein Sohn Hans Merkel diese Woche nicht zur Schule kommen kann" . Besser schreibt man "dass mein Sohn Hans Merkel diese Woche zur Schule nicht kommen kann,"

CCBFAQ  04.11.2022, 12:57
Der Kinderärztin hat uns empfohlen, dass er eine Woche im Bett bleiben soll.

Die Kinderärztin hat für ihn eine Woche Bettruhe empfohlen.

Aber: Die Kinderärztin hat ..., nicht der Kinderärztin hat ...!