Sohn uriniert in die Wohnung

8 Antworten

kann gut möglich sein, dass ihn das völlig durcheinander bringt, auch diese unregelmäßigkeit bei den besuchen vom kindsvater. sprich ihn direkt darauf an und versuche es mal mit einem kinderpsychologen, aber zuerst bitte NUR du, erst wenn der psychologe es für sinnvoll erachtet, mit deinem sohn zu sprechen, dann nehme deinen sohn mit. du kannst dieses thema auch mit dem kinderarzt besprechen, er hat sicherlich auch noch gute ratschläge. sinnvoll wäre es auch, dass du immer versuchst verständnisvoll zu sein, was du sicherlich auch bist. ich drücke euch allen die daumen, ist wirklich keine schöne sache vor allem für die kinder

Such dir Hilfe, geh zu einem Kinderpsychologen!

Ich habe seit längerem mit meinem sohn auch das problem urinieren und koten allerdings bin ich nicht vom lebens partner getrennt ,mein sohn macht das seit knapp 9monate er wird im herbst schon 6 wenn er net bekommt was er möchte und machen darf was er will weil er grenzen gezeigt bekommt stellt er sich irgendwo in die wohnung in ne ecke und uriniert im stehen obwohl er beigepracht bekahm im sitzen aufem klo zu pisseln uund auch mein mann verrichtet sein geschäft nur im sitzen wegn der hygiene für den kleinen also woher kommt das im stehen pisseln und warum erst so spät er war schon mit 2 jahren sauber

Ich würde mit dem Kind auf jeden Fall zum Kinderarzt -oder Psychologen gehen. Enkopresis (so bezeichnet man das willkürliche oder unwillkürliche Absetzen von Kot mindestens ein Mal im Monat über drei Monate ab dem 4. LJ) hängt oft mit emotionalen Störungen zusammen, worauf es ja Hinweise gibt (Trennung vom Vater). Ist behandelbar, aber nicht so lange warten!

Den Weg zum Kinderpsychologen halte ich auch für den besten. Vorher jedoch würde ich mit dem Kinderarzt sprechen, um eine organische Erkrankung auszuschließen und eine Überweisung zum Psychologen zu bekommen.