Mein Sohn ißt heimlich süssigkeiten (nachts) was soll ich tun.

14 Antworten

geb' ihm mehr Liebe und Aufmerksamkeit, vielleicht ist es das, was ihm fehlt. ein Defizit ist da.

hat er evtl. Kummer? Schulstress? Die heimlichen Fressanfälle sind evtl. eine Ersatzbefriedigung. ich würde mal in aller Ruhe und voller Verständnis mit ihm sprechen. Nicht als Mutter mit erhobenem Finger, etwas kumpelig. Wie alt ist er denn? Pubertät evtl.Oder eine Krankheit kann dahinter stecken, sprich doch mal mit Eurem Doc

Ist die Frage redest du zu ihm oder mit ihm.

Ggf. jemand dem er vertraut bitten mit ihm zu reden bzw. wenn man mit ihm redet auch zuhören. Es wirkt nicht so als sei er glücklich.

Wenn keine im Hause sind, kann er sie nicht knabbern. Sonst hilft Reden und ZUTEILEN... Dann holt er sie auch nicht woanders.

Zum Kinderpsychologen gehen. Es hat ja einen Grund warum er das macht!