Welpe markiert/ pinkelt in die Wohnung

3 Antworten

Hallo, ich kenne dieses Problem. Unser Welpe ist jetzt 13 Wochen alt. Grundsätzlich macht er draußen, aber hin und wieder geht es eben daneben. Welpen müssen sehr, sehr oft. Obwohl sie immer nur ein kleines Bächlein machen. Sie müssen grundsätzlich nach dem Schlafen und auf jeden Fall nach dem Essen. Sie müssen aber auch wenn sie sich freuen oder angst haben. Sie haben ihre Blase einfach noch nicht richtig im Griff, dafür sind sie auch noch zu klein. Du wirst sehen, mit überschwenglichem Loben und Leckerchen geben nach dem er draußen sein Geschäft gemacht hat, wird es besser werden. Der Hund will seinem Herrchen gefallen, er macht es nicht um zu ärgern. Viele Grüße von Angelika von http://hundenest.com

Also wir haben zwei junge Hunde und bei uns war das anfangs genauso.Also wir haben das anfangs auch so gemacht indem wir sie sobald sie sich irgendwo hingesetzt haben und ihr geschäft machen wollten,sie hochgehoben haben und draußen aufs graß gesetzt haben.Dann haben sie immer Lecherlie bekommen und wurden gelobt.Und als wir dachten sie wären endlich stubenrein ,fiengen sie wieder an in die wohnung zu machen.Wir haben dann gemerkt dass immer wenn sie geschlafen haben und aufgewacht sind,sie immer pinkeln mussten.also sind wir immer nachdem sie geschlafen hatten(und welpen schlafen recht viel  )mit ihnen rausgegangen  .Dass musst du dann natürlich auch nachts machen. Das ist zwar nervig aber bei uns hat`s geklappt.du musst den hund dann natürlich auch loben oder Leckelie geben.einen Grund für dieses Verhalten kann ich dir auch nicht sagen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Naja, wenn der Hund erst 15 Wochen alt ist, braucht er wohl noch ne Weile bis er es richtig gelernt hat. Vllt. hilft es ja auch, wenn man ihn dabei beobachtet, ihn auszuschimpfen oder notfalls einen kleinen Klaps aufs Hinterteil zu geben. Er muss irgendwie lernen das es schlecht ist rein zu machen. Teppiche sind bei den Hunden ja allgemein sehr beliebt dafür. Da würd ich raten einfach die Teppiche eine gewisse Zeit rauszualssen und zu beobachten was der kleine macht.