Sohn mit ADHS geht nicht pennen?

4 Antworten

Was bekommt er denn für medis? retard oder normal?
Welche dosis und wie oft am Tag? Nur Morgens und mittags, oder auch abends nochmal?
Das mal mit dam Arzt absprechen, und die letzte Dosis ggf anpassen.

Davon abgesehen würde ihn trotzdem grundsätzlich immer zur selben Zeit ins Bett schicken, egal ob er nun müde ist oder nicht. Er wird wohl motzen, aber da muss er dann durch. Dann auch kein PC mehr oder so, weil das hält zusäztlich wach
Müde wirst du ihn eh nur bekommen, wenn er ausgepowert ist.

ADHSler brauchen aber dringend eine vorgegebene Struktur.
So gewöhnt der Körper sich allmählich an die Schlafzeiten. ansonsten springt er noch um 2 Uhr Nachts durch die Gegend.

Für die Zukunft einfach Melatonin Tee kaufen. Der ist überhaupt nicht schädlich und kann ruhig auch unter 18 getrunken werden. Gibt's bei dm rossmann oder eventuell auch bei der Apotheke hat mir früher sehr geholfen wo ich nicht einschlafen konnte

Raus an die Luft,bewegen.Und irgendwas,was ihn gewöhnlich beruhigt,vielleicht Fernsehen oder Musik oder Hörspiel,dass er Stimmen hört?Hat eine Freundin mal gemacht mit ihrem Sohn.

Lass ihn nochmal eine Runde draußen um den Block laufen (vielleicht auch unter Aufsicht, je nachdem wie viel Vertrauen du in ihn hast). Sowas kann manchen gut helfen.

Keigo427
Beitragsersteller

Hab ich mir auch schon überlegt. Wir wohnen auch in einem sehr sicheren Viertel aber ich will ihn dann doch so spät nicht alleine rauslassen, Voralendingen in diesem Zustand. Mitkommen kann ich auch nicht weil ich zurzeit ein paar Probleme beim laufen habe (Verletzung).

Wir haben das auch damals immer gemacht und es hat uns geholfen, ist nur heute warscheinlich nicht möglich.