Sohn bekommt zu seinen Geburtstag ein gebrauchtes Laufrad, aber das müssen wir heute zusammen mit ihm holen, er wäre dann dabei, aber er hat erst in 2 Tagen?

5 Antworten

Würde ihm direkt geben. Auf die 2 Tage kommt es nicht an.

Ja eigentlich schon.

Dann kann er 2 Tage länger Sport machen...

Er weiss was er bekommt, er hilft dabei es zu holen... Ich fände es irgendwie quatsch, wenn das Rad jetzt bis zu seinem Geburtstag in einem anderem Zimmer stehen würde und er es nicht benutzen dürfte

premme  28.08.2024, 10:38

Simit wird er sein gesamtes Leben dies Verhalten an den Tag legen.

SimpleHuman  28.08.2024, 10:44
@premme

Oder lernen, dass der Spruch "es geht ums prinzip" für die Tonne ist und man jede Situation individuell bewerten sollte - so, dass die Entscheidung die man getroffen hat, am Ende am meisten Sinn macht

Ich würde es erst am Geburtstag geben. Irgendwie gehört das zum Geburtstag, dass man darauf warten muss. Wahrscheinlich könnte ich es aber schon irgendwie so einrichten, dass er es noch nicht sieht. Es könnte ja auch in ein Tuch eingepackt transportiert werden.

Man muss doch nicht zu dritt ein Laufrad abholen.

Einer holt ab, einer bleibt beim Kind.

Und das Laufrad gibt's zum Geburtstag.

Er möchte es dann sicher SOFORT haben

Wenn das auch mal in einem anderen Zusammenhang passiert, sollten sich 2 Erwachsene gegen einen Zweijährigen durchsetzen können. Es ist für alle Beteiligten nicht gut, wenn ihr euch da auf der Nase rumtanzen lasst.

Nein, würde ich nicht. Auch kleine Kinder können lernen, dass es nicht alles sofort gibt. Und der Geburtstag wird dadurch aufgewertet.

Die andere Frage ist: mußt Du ihn zum abholen mitnehmen?

5Mai2024
Beitragsersteller

Ja

sassenach4u  28.08.2024, 12:56
@5Mai2024

Dann lenkt ihn ab, während das Rad verladen wird. Und nur einer geht zur Abholung in die Wohnung oder das Haus.