Sohn (16) schwängert Klassenkameradin - Welche elterlichen Maßnahmen wären jetzt passend?

20 Antworten

Wieviele Mädels hat er denn schon geschwängert? Sie war doch die erste, wenn er sein Benehmen "nochmal übertrifft".

Nun wird er sich damit abfinden müssen, Vater zu werden.

Und außerdem: Das Mädel war ja auch dabei.

b78eb
Beitragsersteller

Um das Mädchen muss sich ihr Vater kümmern, da bin ich fein aus dem Schneider!

Das Verhalten eines Kindes ist die Reaktion auf das Verhalten der Eltern.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dein Sohn im Umgang mit Sexualität vernünftiger wird, wenn du im das Handy wegnimmst oder in sonst auf irgend eine Art und Weise bestrafen willst.

Die Lehre wird er bereits aus seiner eigenen Aktion gezogen haben. Seine Partnerin wird verzweifelt sein, deren Eltern sind sauer. Wenn du dich jetzt auch noch gegen ihn stellst, wird es dann besser? Nein, im Gegenteil, er wird sich von dir missverstanden fühlen, dich als "Feind" ansehen.

Es ist deine Aufgabe, dein Kind ausreichend aufzuklären. Du hast Verantwortung für dein Kind. Dein Sohn wollte ganz sicher kein Kind zeugen, es geschah, weil sie nicht richtig aufgeklärt waren. Und das ist deine Verantwortung.

Vielleicht sollte dein Sohn dir mal Internetverbot geben, dass du dich mal besser um ihn kümmerst. Wie wäre es denn, für seine Kinder da zu sein und sie im Leben zu unterstützen, anstatt sie einfach nur machen lassen und dann bei einem Fehltritt wahllos zu bestrafen.

Dein Sohn tut mir sehr Leid. Vor allem wegen dem Verhalten seines Vaters. Unmöglich.

b78eb
Beitragsersteller

Mein Aufgabe habe ich schon längst erfüllt, denn ich habe dem Scheißkerl schon oft genug von Geschichten von Kollegen, denen genau derselbe Humbug passiert ist, und deren Konsequenzen erzählt! Verhütung habe ich ihm sogar öfters gekauft!!! Eindeutig sein Bier, wenn er so dumm und trotzig handelt!

YogiSchreiner  31.08.2024, 15:52
@b78eb

Kein 16 jähriger würde aus Trotz seinen Eltern gegenüber ein Kind zeugen.

Und wenn du mit ihm so abwertend umgehst, wie du hier in der Öffentlichkeit von ihm sprichst, dann ist es kein Wunder, dass er deine vermeintlichen Ratschläge nicht akzeptiert.

Topses  31.08.2024, 18:54
@b78eb

Ich frage mich, was bei dir nicht stimmt. Wer seinen Sohn öffentlich „Sch…kerl“ nennt, bei dem scheint ja auch einiges schiefgelaufen zu sein und dass das auf ihn abfärbt bleibt dann nicht aus.

So wie du dich hier gibst hast du deine Aufgabe nicht erfüllt.

Dazu gehören aber immer zwei, oder? wenn die Mädels zu......zu verhüten dann müssen sie eben die Folgen tragen.

Stellt sich die Frage was hast du ihm oder sein Vater denn beigebracht, Verhütung, wie geht man mit Präser um oder wie?

Ich halte von irgendwelchen Strafen wegen sowas gar nichts weil es sowieso nicht funktionieren wird. Mach dir lieber Gedanken darum wie du als Elternteil die Unterhaltskosten für die werdende Mutter finanzieren willst da dein Sohn das eben nicht kann.

Hol dir professionelle Hilfe in einer Beratungsstelle.

b78eb
Beitragsersteller

Warum soll ich denn professionelle Hilfe kriegen, wenn mein verantwortungsloser Sohn den Mist hinter meinem Rücken baut?

Freya4711  31.08.2024, 15:49
@b78eb

Du bist die Erziehungsberechtigte und solltest zusehen, dass du deine Kinder zu vernünftigen Menschen erziehst. Wenn du das eben nicht alleine hinbekommst, solltest du dir helfen lassen.

Was sollst du als Elternteil da schon tun? Er wird von der Schule abgemeldet, sobald er einen Schulabschluss hat, geht eine Ausbildung machen und wird Geld verdienen müssen, um das Kind großzuziehen. Die Konsequenz dieses Kind zu haben und es zu versorgen ist viel größer als alles andere.

b78eb
Beitragsersteller

Dieser Bengel kann ohne Erinnerung nicht einmal regelmäßg seine Unterhosen wechseln, einen Schulabschluss kann der sich mit seinen Leistungen auch abschminken - Gerade deswegen wird das ja ein so fatales FEHLER!

B1707  31.08.2024, 15:43
@b78eb

Er wird schauen wo er bleibt. Schließlich hat er Verpflichtungen, die er nicht loswird, wenn das Kind da ist. Wenn es halt mit Schulbildung nichts wird, wird er für Mindestlohn Jobs machen, die keinen Abschluss benötigen.

b78eb
Beitragsersteller
@B1707

Und genau deswegen wäre es ja das beste für alle Beteiligten, wenn die ganze Sache durch eine Abtreibung schnellstmöglich abgeblasen wird! Diese Gesellschaft braucht kein weiteres Kind ohne richtige Vaterfigur, die noch keine Ahnung vom Leben hat!

B1707  31.08.2024, 15:47
@b78eb

Darauf hat niemand einen Einfluss außer die werdende Mutter. Und das ist auch gut so.