Software/Tool zum Ebook durchsuchen?

1 Antwort

ich verstehe die Frage nicht ganz.

Jede Software, mit der man ebooks am Computer öffnen kann hat auch eine Suchfunktion. Also einfach das ebook mit der Lesesoftware öffnen und durchsuchen.

Oder willst du mehrere ebooks auf einmal durchsuchen ohne sie jeweils zu öffnen? Dann ist es was anderes. So spontan wüßte ich dazu jetzt nichts.

Es kommt vielleicht auch drauf an, in welchem Format die ebooks vorliegen. epub? mobi? pdf? (obwohl ich immer sage, daß pdf eigentlich kein ebook-Format ist) azw?

Farbenspiel
Beitragsersteller

Hallo, es handelt sich um pdf's. Ich möchte mehrere ebooks mit durchsuchen lassen.

Ich möchte eben nicht wenn ich 100Bücher nach einem Begriff durchsuchen lasse nicht jedes mal den Begriff oder die Begriffe neu eingeben müssen.

Saturnknight  11.12.2016, 02:18
@Farbenspiel

Ok. Was ich vorhin schon schreiben wollte:

Ich glaube so was müßte mit der normalen Windows Suche schon gehen, ich bin mir aber nicht sicher, weil ich den Windows Explorer nicht benutze.

Es gibt Dateimanager wie beispielsweise den Total Commander. Da kann man nach Dateien suchen und gleichzeitig auch nach dem Inhalt.

Also man sucht beispielsweise nach *.pdf und dann zusätzlich sucht man nach dem Text wie beispielsweise "Schlumpf". Dann findet er nur PDF Dateien, in denen das Wort "Schlumpf" vorkommt.