E-Reader Simulator

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Display macht den Unterschied, und das kann man NICHT "simulieren". Ebook-Reader haben ein E-Ink Display und das ist es, was das angenehme, augenschonende Lesen am Ebook-Reader ausmacht. Sogar in der prallen Sonne kann man damit lesen und nichts spiegelt oder reflektiert.

Kein anderes Gerät, mit dem man eBooks lesen kann (PC, Tablet, Smartphone ...), hat ein E-Ink Display, weil dieses Display nur zum Ebook Lesen geeignet ist; für die anderen Funktionen dieser Geräte (Internet, Filme, Spiele, ...) wäre das E-Ink Display nicht geeignet.

"E-Ink Carta" ist zur Zeit der beste E-Ink Display-Typ und hat die beste Lesbarkeit; die Vorstufe zu Carta war "E-Ink Pearl". Aktuelle Ebook-Reader mit e-ink carta Display sind (meines Wissens): Tolino Vision 2, Pocketbook Touch Lux 3, Kindle Paperwhite.

Wenn du dir einen Ebook-Reader anschaffst, musst du dir vorher gut überlegen, ob es ein
► Amazon-abhängiger Reader
, also ein Kindle sein soll (=> kann nur eBooks im Amazon-eigenen Format lesen), oder ein
► "Amazon-unabhängiger" Reader (Tolino, Pocketboook, Kobo, ...)
sein soll, mit dem man eBooks im ePub-Format liest und die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen kann.

Leider sind diese beiden "Ebook - Welten" ('Amazon Kindle' oder 'alle anderen') NICHT miteinander kompatibel, weder die Reader noch die eBook-Formate. Deshalb ist die Entscheidung wichtig, weil davon abhängt, welche eBooks das Gerät lesen kann und wo man die "passenden" eBooks für seinen Reader bekommen kann.

Ich hab den Pocketbook Touch Lux und bin damit total zufrieden, ist jeden Tag im Einsatz :-)

Meine Idee dazu ist, es sich vorlesen lassen:

Das E-Book zu einer PDF konvertieren.

Dann z.B. @Voice Aloud Reader vorlesen lassen.

Wenn die Stimme relativ gut eingestellt ist, dann ist es fast so gut, wie ein Audio-Book.

Hallo,

was hindert dich daran dir einen E-Reader zu kaufen !

gruß

Fishsauce
Beitragsersteller

Ist nur ein Buch

boriswulff  29.05.2015, 15:57
@Fishsauce

Dann kauf dir das Buch als Taschenbuch auf Papierseiten. Oder wenn es das nicht gibt dann druck es dir aus.

Wer mehr liest dem empfehle ich den Kindle.

http://www.amazon.de/mn/search?tag=aimchade-21&url=search-alias%3Daps&field-keywords=B00JG8GBDM

Der kostet momentan nur 99 Euro und rentiert sich für Leute die viel lesen sehr schnell.

Weiterhin kann man den Kindle 30 Tage lang erstmal kostenlos testen. Nach 30 Tagen ist man mit dem Probebuch dann sicher auch durch.

Nein es gibt keinen Simulator da das Display ein besonderes ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein ebook reader lohnt.