Software Update?

4 Antworten

Kommt darauf an.

Willst du die neusten Sicherheits- und Funktionsupdates haben, dann solltest du es machen.

Ist dir das egal, musst du nicht.

Allerdings können mit neuen Updates auch neue Fehler hinzu kommen.

Der einzige Zwang, der mir einfällt, ist die Verpflichtung, dass die von dir genutzten Endgeräte keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen dürfen. Abseits dessen liegt es in deinem eigenen Interesse, ob du deine Geräte aktualisierst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Muss man nicht, besser wäre es aber. Es ist nicht nur eine Frage der Funktionen, sondern tatsächlich auch der Sicherheit, deiner eigenen Daten!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

MandyLumma
Beitragsersteller

Okay warum wird das Handy dann langsamer?

Nein

Man sollte sich dann aber nicht wundern wenn es nicht richtig läuft

Ihazz  08.06.2024, 13:38

Je nachdem, welches Gerät es ist, irgendwann hast du bugs, also Systemfehler, die dazu führen, dass das Telefon nicht mehr richtig arbeiten kann.