Sofortüberweisung mit Klarna?

3 Antworten

Sie stehen nur als Übermittler da zwischen dem Unternehmen und dir sie sehen deine Bankdaten schicken es an deine Bank es wird abgebucht und das Geld an die Firma geschickt.

Klarna kennt zwar deine einlogg Daten fürs online Banking und ja einige anderen daten die aber keine andere Firma sonst sieht. Sofortüberweißung ist ja einfach eine Banküberweisung im Internet sie stehen als Middleman sogesehen da.

Pin ändern wird nix bringen da du dich ja mit deinem Online Banking einloggst und das ja nicht dein Pin für Bankomat etc ist.

TheCarSpotter
Beitragsersteller

Muss ich mir dabei was denken, oder haben die jetzt nun mal meine Einlog-daten und Punkt?

Wenn du die Pin übermittelt hast, haben die Firma und alle Mitlauscher die technischen Möglichkeiten, deine Pin zu speichern und missbräuchlich zu verwenden und wenn nicht offiziell, dann ist davon auszugehen, mit genügend krimineller Energie über ein Hintertürchen.

Es kann zudem sein, dass du einen Vertragsbruch mit deiner Bank begangen hast, wenn du ihr versichert hast, deine Pin nicht an Dritte weiterzugeben.

Es ist allemal kein schlechter Plan, die Pin zu ändern. Es hat kaum Schadenspotenzial, sie zu ändern, aber sie zu belassen, hat Schadenspotenzial (Ausspähung deiner Daten).

funcky49  20.03.2018, 15:40
Es kann zudem sein, dass du einen Vertragsbruch mit deiner Bank begangen hast, wenn du ihr versichert hast, deine Pin nicht an Dritte weiterzugeben.

Das ist nicht mehr korrekt. Die PIN darf legal z.B. bei einem Online-Kreditangebot abgefragt werden, neueste Gesetzeslage.

Sofortüberweisung ist nie alternativlos, aber die Pin wird nachweißlich nicht gespeichert. Die sollte man eh ab und an ändern also kannst du es machen.