1822Mobile Sofortüberweisung?

2 Antworten

Hallo RobertReichel,

Ich habe ein Konto bei der 1822direkt, also ein Online-Konto, das ich vom PC aus über den Browser bediene und kann ohne Probleme Sofortüberweisungen veranlassen.

Dein Konto bei der 1822mobile müsste ebenfalls Sofortüberweisungen ermöglichen. Um dir helfen zu können, müsstest du dein Problem genauer Beschreiben. Ich habe noch einige Fragen, die du bitte beantwortest, damit ich dir helfen kann:

  1. Wie hast du dein Konto eröffnet und wie hast du dich legitimiert?
  2. Hast du das Postident-Verfahren benutzt oder hast du eine Video-Authentifizierung durchgeführt?
  3. Ist dein Konto gedeckt?
  4. Hast du Zugang zu deinem Konto und kannst du eine normale Überweisung veranlassen?
  5. Wenn das funktioniert, dann müsste auch eine Sofortüberweisung möglich sein, denn erst am Schluss, wenn also das Überweisungsformular ausgefüllt ist, kommt die Abfrage, ob du eine normale Überweisung zum nächst möglichen Überweisungstermin oder die kostenpflichtige Sofortüberweisung nutzen möchtest.
  6. Warum sprichst du mit dem Support-Bot? Wähle den Kontakt per E-Mail (das Kontaktformular) und beschreibe dein Problem oder rufe bei der Frankfurter Sparkasse, Abteilung 1822direkt bzw. 1822mobile an und kläre dein Problem in einem persönlichen Gespräch.

Im Impressum findest du diese Kontaktmöglichkeiten:

Kontakt: Telefon: 069 505093-0
E-Mail: info@1822mobile.de & www.1822direkt.de/1822mobile-kontakt

Dort kannst du einen Mitarbeiter finden, der dir sicherlich helfen kann.

Grüße, Dalko

Rolf42  25.10.2019, 09:48

Deine Antwort ist für Echtzeitüberweisungen zutreffend, die "Sofortüberweisung" ist etwas anderes.

dalko  25.10.2019, 10:33
@Rolf42

Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller diese Echtzeitüberweisung meint, alles andere ergibt eigentlich keinen Sinn.

Die Zahlung per Sofortüberweisung ist eine Möglichkeit, die ein Händler in seinem Onlineshop anbieten kann, im Online-Banking gibt es dafür keine Funktion.

Verwechselst du das vielleicht mit der Echtzeitüberweisung?