Soflow SO2 Air Max vorderreifen knacken?

2 Antworten

Bremst die Bremse noch normal? Für einen Lagerschaden ist der Klang zu klapprig und tief, Lagerschäden sind eher knirschige, mindestens straffer und höher klingende Knackgeräusche. Mir klingt das eher wie ein lockeres Teil in der Trommel?bremse.

Schüttel mal den Roller kräftig, bei händisch fixiertem Vorderrad, ob da auch was klappert.

tim2401594
Beitragsersteller

Und ich habe gerade bemerkt das das Vorderrad auch mittelstark abbremst wenn ich ihn so anschwung gebe, ohne brems Betätigung, also er rollt nicht normal aus

tim2401594
Beitragsersteller

Bin doch nochmal kurz aufgestanden und hab geschüttelt, also ich hab Vorderrad festgehalten, nicht festgehalten und hab ordentlich geschüttelt und probiert man hat aber nichts gehört.

tim2401594
Beitragsersteller

Ich probiere es morgen früh direkt mal aus mit dem kräftigen Schütteln.

Und die Bremse funktioniert noch einwandfrei, aber ich kann mir da alles vorstellen das irgendwie bei der Lieferung oder beim Bau etwas falsch gelaufen ist, weil das kam nach 3km wie gesagt und das ist ja eigentlich nichts so gut wie neu.

treppensteiger  24.07.2024, 23:45
@tim2401594

Auch ein ganz schlechtes Nabenlager sollte nach 3km noch nicht knacken. Und wie schon geschrieben, es klingt einfach nicht nach Lager.

Lagerschaden..

tim2401594
Beitragsersteller

Und wissen sie eventuell wie man es wieder reparieren kann?

tim2401594
Beitragsersteller

Aber der ist halt neu da Frage ich mich nur wie das sein kann.

Und der ist nur 3km auf geraden wegen gefahren, also ohne hügel und so...