Ohr knackt wenn ich manchmal gähne

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist es das Trommelfell, wenn sich die Tube (das nennt man das Verbindungsröhrchen zwischen Rachenraum und Mittelohr) öffnet zum Druckausgleich zwischen Innenohr und Hals-Rachenraum, dann bewegt sich das Trommelfell was du als knacken hörst. Du könntest dir aus der Apotheke Nasenöl besorgen, was bis zu den Bereichen durchdringt und so eine Linderung herbeiführen kann. Wenn du das Knacken sehr oft hast, muss ich dir trotzdem raten, einen HNO-Facharzt aufzusuchen, es könnte ja auch andere Gründe haben.

Olga1970  16.12.2013, 20:29

Danke für den Stern :)

Ka habe ich auch schon seit 3 jahren war auch schon beim arzt der hat gesagt da ist nix -.-