Sofa online kaufen?

5 Antworten

Warum denn nicht? Natürlich muss man gut hingucken, richtig ausmessen zuhause etc. Bei vielen Online-Shops gibt es ja auch mittlerweile Showrooms wo man hinfahren kann und probesitzen oder man kann zumindest Materialmuster bestellen, zB hier www.avandeo.de

Ohne würde ich auch nicht kaufen. Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man ein Muster bestellt, dieses aber nie ankommt oder sehr lange dauert. Das ist dann natürlich schon kein gutes Zeichen... Aber wenn man einen vernünftigen Preis möchte, muss man das Risiko des Online-Kaufs schon eingehen. Und wenn alle Stricke reissen, kann man ja auch widerrufen. Hab ein sofa online gekauft und es nicht bereut.

pro online:

  • rückgaberecht
  • (oftmals) kostenloser versand nach hause
  • größeres angebot an möbeln
  • möbel sinnvoll nach kategorie sortiert
  • jedes produkt ist gut dargestellt mit foto und video
  • kein dämlicher kleinkram, der einem beim aussuchen das geld aus der tasche zieht wie bei schwedisches möbelhaus
  • farbmuster kostenlos nach hause
  • keine nervige fahrerei
  • kein rumstehen an der kasse
  • maße sind bekann, man kann zu hause mal mit klebeband alles auf dem fußboden abkleben

contra online:

  • man kann verarbeitung und qualität nicht beurteilen
  • sowas wie haptik und sitzgefühl geht unter
  • köttbulla muss man sich selbst machen :-D

liferzeit habe ich mal weggelassen, denn wenn es im möbelhaus nicht auf lager ist, muss man auch ewig warten. ilange wartezeit st aber online zu 90% der fall. persönlich habe ich hier mein sofa bestellt: http://www.kauf-unique.de/c/sofas, darauf gründen sich auch meine erfahrungen.

also insgesamt überwiegen die vorteile. aber es ist sicherlich auch eine frage der mentalität und des geschmacks. mache reden gerne mit menschen oder lassen sich was planen. kann ich verstehen, aber online zu verteufeln finde ich quark

Ein Polstermöbel online kaufen,ist nicht zu empfehlen.

Man kann im Internet die Qualität nicht beurteilen und kann das wichtigste,nämlich die Sitzeigenschaften nicht prüfen.

Dazu stellen sich die Fragen: wie ist die Verarbeitung,wie ist die Qualität der Polsterung und des Bezuges, wie ist die Sitzhöhe und die Sitztiefe sowie die Festigkeit der Sitzpolsterung usw. .

Ich würde nie ein Sofa kaufen, was ich nicht mit meinem eigenen Hintern getestet habe.