Möbel Online-Shops

5 Antworten

Online Shops generell, Vorsicht, wenn das Möbelteil angestossen ankommt sitzt die Bezugsperson in irgendeinem Ort. Nicht vor Ort, wo man alles klären kann. Onleine Kauf aber nur alles schriftlich machen, keine Telefonate akzeptieren, wenn die sich darauf nicht einlassen sind die unseriös. Schriftlich muss es sein, denn wenn etwas ist musst Du es beweisen und ein angebliches Telefonat kann man nicht beweisen. Lieber vor ort kaufen, mit Garantie und richtigem ansprchpartner. Geschriben wird in Internet viel, auch raffiniert, dass es vor dem Gesetzgeer Bestand hat, dann bist Du immer der Dumme.

Ich kaufe deswegen nur online bei Shops die soetwas wie Trusted Shops haben und im besten Fall auch einen Käuferschutz anbieten.

Im Zweifel bekommt man das Geld dann über die Versicherung zurück. Ich habe aber auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Natürlich gibt es Transportschäden, wo dann auch der Shop nichts zu kann. Eben das Kleingedruckte lesen und schauen, wie gross der Shop ist oder wer dahinter steht.

Hallo, ich habe bei möbel akut online bestellt und durchweg schlechte Erfahrungen gelesen... Dass die Lieferung ewig dauerte oder nie ankam. Ich habe mich ganz verrückt gemacht und beinahe täglich angerufen, aus Angst, die Erfahrungen bestätigen sich... Und ich muss sagen: das trifft bei mir nicht zu! Die Ware kam innerhalb von 10 Tagen ( obwohl 3-4 Wochen angegeben waren) und zwar in Top Zustand. Also ich kann möbel akut nur weiterempfehlen!

ICH KANN VOR DIESEM HÄNDLER NUR ABRATEN!!! Ich habe mir bei Möbel Akut eine Wohnlandschaft bestellt. Diese war jedoch bereits nach 3 Monaten komplett durchgesessen. Gut, das kann mal passieren, aber die Art und Weise wie sich Möbel Akut bei der Reklamationsbearbeitung verhalten hat ist schlicht und einfach inakzeptabel.

Zuerst wurde von der Kundenberaterin versucht, die Verantwortung auf den Hersteller abzuwälzen und meinte, dass ein Austausch von ihm abhängt. Dies ist jedoch rechtlich so nicht in Ordnung, da ich den Vertrag nicht mit dem Hersteller, sondern mit dem Unternehmen geschlossen habe. Als ich denen das so mitteilte, hörte ich erst ein Mal lange Zeit gar nichts. Als ich dann nach 2 Wochen Wartezeit dort noch ein mal hinschrieb und auch mit rechtlichen Schritten über meine Rechtsschutzversicherung drohte und den Verdacht der Hinhalte Taktik äußerte kam 'zufälligerweise' ein paar Stunden später die Antwort, dass der Hersteller einem Austausch zugestimmt hat.

Doch damit nicht genug. Als es dann um den Austausch der Couch ging, wie ich den Händler darauf hin, dass ich berufstätig bin und ein Austausch nur Abends bzw. am Wochenende möglich ist, schrieb mir die Kundenberaterin, dass die Spedition einen ENTSPRECHENDEN Termin mit mir vereinbaren wird. So weit so gut. Als ich dann bei der Spedition anrief und den entsprechenden Termin vereinbaren wollte, wurde mir dort gesagt, dass bei Bestellungen über Möbel Akut nur eine Lieferung tagsüber möglich ist und alles andere aufpreispflichtig sei. Ich sollte mich also erneut mit Möbel Akut in Verbindung setzen und diese sollten die Spedition informieren, dass ich eine Abendlieferung wünsche. Dies habe ich getan und nun teilte mir die Kundenberaterin mit, dass ich die Kosten selbst zu tragen habe -entgegen ihrer vorherigen Aussage mit dem 'entsprechenden' Termin. Ich sehe es ein, dass bei Erstlieferungen ein Wunschtermin aufpreispflichtig (55,-!!!) ist, aber doch bitte nicht bei einer Reklamation, wo ich ohnehin schon geschädigt bin. Das sich der Termin von der Spedition nur aus 'zwischen 12:00 und 18:00 Uhr' festlegen lies, war ich also gezwungen, mir einen Tag Urlaub zu nehmen und dadurch ist mir in gewisser Art und Weise ein finanzieller Schaden entstanden, da ich mit meinem Urlaub beileibe besseres zu tun habe, als in der Wohnung zu sitzen und auf einen Liefertermin zu warten. In dieser Zeit konnte ich nicht ein Mal kurz zum einkaufen gehen, da die Spedition, wenn Sie in dieser Zeit gekommen wäre, wohl keine 10 Minuten auf mich gewartet hätten (wofür ich auch Verständnis gehabt hätte). Wie gesagt, ich gebe der Spedition hier auch keine Schuld, da es für mich schon selbstverständlich ist, dass Abendlieferungen nun ein Mal aufpreispflichtig sind. Der Fahrer war sogar so nett und hat mich ca.1/2 Std. vorher angerufen, dass sie jetzt gleich da sind. Also: FINGER WEG VON MÖBEL AKUT!!!

Westfale2011
Beitragsersteller

Da geht es ja um ebay. Ich möchte ja direkt bei Möbel-Akut bestellen,und nicht bei ebay. Einige scheinen aber sehr zufrieden zu sein,mit Möbel-Akut. Und,wenn ich dort Möbel kaufen sollte,und sie nach drei Monaten immer noch nicht habe,würde ich erst mal mein Rechtsanwalt einschalten,und gegebenenfalls Strafanzeige wegen Betrugs stellen,und nicht erst so lange warten und mit der Fa. herumtelefonieren,da kann ein Anwalt viel schneller was erreichen.

Tisha  22.05.2011, 02:24
@Westfale2011

Wenn man alles liest, oh wunder, stellt man fest, dass dort per Bestellung (nicht ebay) gekauft wurde und es gibt auch positive Wertungen allerdings auch negative...

rudelmoinmoin  22.05.2011, 09:32

@tisha< sehr guter sauberer hinweis,sowas sollte öfter gemacht werden, denn ob bei ebay oder sonst wo,online zu kaufen ist immer 100% risiko, der verkäufer ist immer weit weg, wenn man mit der ware nicht zufrieden ist, um die ecke ist immer besser DH<