Ist das Ikea Klippan Sofa ein sehr gemütliches Sofa zum "Reinschmeißen"?

3 Antworten

Na ja,

es kommt ganz darauf an, auf was Du wert legst. Qualitativ ist es nicht hochwertig. Mich stört, dass es etwas "steif" ist. Wirklich gechillt darauf verweilen funktioniert nicht, dafür ist es einfach zu klein.

Suchst Du aber etwas günstiges, ist das Klippan ganz okay. Durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten mit den Bezügen kannst Du Dir dein Sofa zwar individuell zusammenstellen, jedoch reicht das von dem billigen Bezug von ca. 25 Euro bis zu teuren Lederbezügen zu 200 Euro.

LAnger Rede kurzer Sinn:

Nein, ist es nicht!

Das Klippan ist schon supergemütlich, man kann toll gerade auch in der Ecke sitzen. Und mit den hohen Lehnen kann man sich reinmümmeln und obendrauf auf der Lehne sogar noch gut was ablegen, sogar ein Kaffeeservice auf einem Tablett oder ein Buch beim Lesen.

Aber drauflegen klappt nicht so gut, erstens ist es eigentlich zu kurz (zumindest das 2er Klippan) und dann auch wieder zu schmal, und es fällt leicht ab nach hinten.

Aber wenn Du nicht viel Platz hast ist es ein wirklich gemütliches und stabiles Sofa.

Viele Grüße

Jeannette