Welches ikea-Sofa ist besser? BACKABRO oder LUGNVIK

1 Antwort

Hallo TimHe,

Ikea macht es uns nicht leicht, nicht bei Ikea zu kaufen. Dennoch ist für mich Ikea immer die letzte Wahl. Da es so viele verschiedene Modelle für Backabro und Lugnvik gibt, ist Deine Frage schwierig zu beantworten. Auch die Preise sind recht unterschiedlich.

Wenn Du beabsichtigst auf diesem Sofa zu schlafen, womöglich jede Nacht, dann ist die Frage leicht zu beantworten: Kauf Dir ein richtiges Bett. Ein Schlafsofa ist ein Kompromiss und die sind ja bekanntlich nie optimal. Dein Bett sollte es aber sein.

Auch wenn Du es nicht glauben magst, ein gesunder, erholsamer Schlaf ist nicht nur für die Power verantwortlich, die Du morgen früh verspürst, sondern auch für die Gesundheit später, wenn Du älter wirst.

Ein Bett, auch ein Schlafsofa hält schon mal 10 Jahre. Da ich nicht möchte, dass Du dann sagst: mir tut das Kreuz weh, ich wache nachts wegen Rückenschmerzen auf, warum hat mir das damals niemand gesagt, sage ich es Dir:

Geh in ein Bettenfachgeschäft, lass Dich beraten und entscheide Dich dann.

herzlichst

Detlef

TimHe
Beitragsersteller

Guten Abend,

keine Angst, es geht primär darum um auf dem Sofa etwas zu entspannen ;)

Grüsse