SODIMM vs SDRAM bei DDR2 laptop -Unterschied?

3 Antworten

SDRAM Speicherbausteine werden auf SODIMM's verwendet.
Also SODIMM sind die Speichermodule und die Speicher auf diesen Modulen sind oft SDRAM's.

Das heißt für dich: Ja, in Laptops werden SODIMM's überwiegend eingesetzt.
Du musst nur darauf achten, dass dein Mainboard das unterstützt (Also Speichertakt, etc.)

Das SO in SODIMM steht für small outline, also kleine Ausführung. Die in Deinem Laptop verbauten RAM-Module sollten also SO-DIMM DDR2 sein.

Es sei den der Speicher ist fest verlötet. Kommt leider auch immer häufiger vor.