Guten Tag, macht es bei einem Laptop viel aus wenn der Ram 533mhz im single channel vs. 1600mhz dual channel arbeitet?

2 Antworten

Also mein PC hat eine Arbeitsspeicher mit Maximal 1330Mhz. Und der Laptop ca. 3350Mhz. Und trotzdem konnte ich bei keinem Spiele als auch beim Programme von der Geschwindigkeit unterschied bemerken.

Ich denke, dass hängt auch davon ab welches Prozessor man hat und welches Grafikkarte man hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ja, natürlich. Mal abgesehen davon, dass selbst 1500Mhz unfassbar langsam sind und du mit so einem System unter aktuellen Anwendungen nicht mal einfachste Aufgaben flüssig durchführen können wirst.

Superturk
Beitragsersteller

Es geht um Laptop wegschmeißen oder in der Küche Videos schauen beim kochen