Sodbrennen trotz gesunder Ernährung?

3 Antworten

Bei Sodbrennen eignen sich Heilwasser sehr gut. Trinke jeden Tag eine Flasche Staatlich Fachingen und deine Sodbrennen gehören der Vergangenheit an.

DaLiLeoMishu  06.08.2024, 21:03

Ich denke, dass hier ein Arzt von Nöten ist und nebenher kann man es auch mit Heilwasser versuchen.

Schmaggie97  06.08.2024, 21:30
@DaLiLeoMishu

Ich würde es erst mit den Wasser probieren und erst dann zum Arzt. Bei mir hat es Wunder bewirkt.

DaLiLeoMishu  06.08.2024, 21:33
@Schmaggie97

Das glaube ich dir gerne. Nur bist du ja du und der Nutzer ist der Nutzer. Ich plädiere erst zu einem Arzt zu gehen und unterstützend gerne nebenher mit diesem Wasser zu unterstützen. Denn das hier ist etwas dass sogar bei Ernährungsumstellung nicht weggeht.

Schmaggie97  07.08.2024, 08:12
@DaLiLeoMishu

Jeder Körper ist anders, das ist mir schon klar. Meine Beschwerden waren massiv und ich habe etwas gefunden das mich auf natürliche Weise davon kuriert. Ich bleibe bei meinen Standpunkt, nicht gleich zum Hausarzt zu gehen, der chemisches Gift verschreibt.

DaLiLeoMishu  07.08.2024, 08:15
@Schmaggie97

Es freut mich, dass du deine massiven Beschwerden mit Wasser hast heilen können.

nicht gleich zum Hausarzt zu gehen, der chemisches Gift verschreibt.

Darum geht es vorrangig bei der Empfehlung einen Arzt zu konsultieren nicht. Es geht um eine ordentliche Diagnostik und eine klare Diagnose. Hat man diese kann man sich immer noch für alternative Heilverfahren entscheiden.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Schmaggie97  07.08.2024, 08:25
@DaLiLeoMishu

Einen Arzt aufzusuchen macht erst dann Sinn wenn alles andere nicht hilft. Gerade beim Thema Sodbrennen, was ja nun echt keine ernsthafte Krankheit ist. Ich empfehle nicht umsonst dieses Wasser...

DaLiLeoMishu  07.08.2024, 08:27
@Schmaggie97

Ich zitiere hier eben mal meinen Inhalt aus meiner Antwort:

Sodbrennen wie in deinem Fall langanhaltend und unabhängig von der Ernährung hat meist mit dem Keim Helicobacter pylori zu tun und muss behandelt werden.
Du hast sehr wahrscheinlich eine latente Magenschleimhautentzündung.

Das könnte sehr wohl sehr ernsthaft sein und im schlimmsten Fall zu Speisenröhrenkrebs führen. :-(

Schmaggie97  07.08.2024, 08:31
@DaLiLeoMishu

🤦Es kann durchaus eine schlimme eine ernstzunehmende Ursache dahinter stecken. Aber in den meisten Fällen ist Sodbrennen harmlos😐

Hallo Du,

Sodbrennen wie in deinem Fall langanhaltend und unabhängig von der Ernährung hat meist mit dem Keim Helicobacter pylori zu tun und muss behandelt werden.

Du hast sehr wahrscheinlich eine latente Magenschleimhautentzündung.

Hier dürfte das Hausmittel Kaisernatron kurzfristig Abhilfe schaffen, oder Protonenhemmer wie OMEP.

Bitte gehe zum Hausarzt und lasse die Ursache herausfinden.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Natürlich nicht. Du solltest das dem Arzt vorstellen. Langanhaltendes Sodbrennen kann zu Verätzungen der Speiseröhre führen, was wiederum das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöht. Es ist eine durchaus ernstzunehmende Erkrankung.