Socken aus Waschmaschine holen?
Hallo liebe community!
Ich habe den Verdacht, dass eine socke in meiner Waschmaschine klemmt. Die Trommel bewegt sich zwar noch, aber man merkt beim drehen Einen leichten Widerstand, der vorher nicht da war. Ich habe auch gestern die Maschine wahrscheinlich mit meiner Wäsche überladen und habe dummerweise keins dieser Wäschenetze benutzt. Das flusensieb ist okay und ich habe auch zwischen den Abdichtungsringen nichts gespürt. Ich hab mir ein paar Videos angeschaut, bei denen Leute die waschmaschinen hinten aufgemacht haben und hinter der Heizung ihre verlorenen Kleidungsstücke gefunden haben. Ich habe hier mal den Rücken meiner Waschmaschine fotografiert, weil ich damit grade nicht so richtig weiter komme. Ich sehe die Heizung nicht, bzw weiß nicht so richtig, was ich hier aufschrauben soll, so viele Möglichkeiten gibt es hier eigentlich auch nicht. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank!!
2 Antworten
Wenn du die Socke dahinten finden könntest, würde die Waschmaschine jedes Mal bei Benutzung ausrinnen. Die Socke muss also im Innenraum sein, in dem auch beim Waschen das Wasser ist.
Schau mal ob du durch die Schlitze/Löcher der Trommel irgendetwas sehen kannst.
Dann muss du in diesen "Waschraum" hinein.
Das ist genau die richtige Aktion: Hinten aufmachen - herzlichen Glückwunsch!
So ein kleiner Tipp: Mit etwas Nachdenken kann man selbst draufkommen, dass man zum Suchen der Socke nicht hinten aufschraubt sondern dort, wo sie Socke sein kann: In dem Fall von unten über den Faltenbalg + ff. Zuerst mittels Taschenlampe die Socke im Bottich suchen kann hilfreich sein!