Schleifgeräusche Waschmaschine, nicht Lager?

2 Antworten

Hallo

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich ein Fremdkörper (BH-Reifen) entweder unter der Trommel oder zwischen Trommel und Vorderwand des Laugenbehälters.

Du kannst mit einem Steifen Draht versuchen vorne zwischen Trommel und Laugenbehälter entlangzufahren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es könnte was im Bottich liegen, z. B. ein Metallbügel von einem Bügel BH. Das kommt öffters mal vor.

Trust2001
Beitragsersteller

Keine BHs o.ä. gewaschen in den letzten Monaten. Und würde das dann aber nicht eher ein schlagendes Geräusch geben als ein Gleichmäßiges schleifendes?

heilaw  03.10.2024, 11:12
@Trust2001

Kommt drauf an wo das Teil schleift. Ansonsten tippe ich auf das Trommellager.