Sockelputz, Dichtschlämme oder gar beides?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ja nunmal zwei verschiedene Dinge. Die Dichtschlämme nimmt man zur Abdichtung und der Sockelputz, damit bei Regen der Außenputz nicht so leicht versifft.

Es sind also beide notwendig. Bei Abdichtungssachen nehme ich gerne das St. Gobain Weber (Deitermann Superflex-10 und als Grundierung das Eurolan 3K).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

irgendwat
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Dann verwende ich natürlich beides. Erst mit der Schlämme abdichten und anschließend den Sockelputz auftragen, oder?

pharao1961  10.04.2019, 15:29
@irgendwat

Zuerst die Grundierung, dann die Dichtschlämme (obwohl das mehr eine Bitumenmasse ist), danach der Sockelputz.