Grill mauern...

 - (Garten, heimwerken, Handwerker)

2 Antworten

Prinzipiell ist gegen einen massiven Grill aus Kalksandstein nichts zu sagen. Wenn Du dafür sorgst, dass kein Wasser aufsteigen kann, ist die Sache auch frostsicher. Die Feuerstelle sollte mit Schamotte ausgekleidet sein. Zum Verfliesen musst Du darauf achten, dass Du frostfeste Fliesen kaufst - keine weiteren Einwände, viel Erfolg!

guten morgen, ich habe letztes jahr einen grill aus kalksandstein gemauert, hat den winter gut überlebt, habe mir dafür steine vom steinbruch geholt, bekommt man in der regel gratis. einzig der rost kostete mir geld, als luftrohr und nahm ich ein dreisiger kanalrohr. falls du noch weitere fragen hast. bitte melden.

 - (Garten, heimwerken, Handwerker)