Sobald ich die Fliegenklatsche hole sind alle Fliegen verschwunden..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich fallen dir die Fliegen besonders auf, wenn du irgendwo sitzt. Wenn du dann aufspringst, merken dass die Fliegen, hauptsächlich an der Luftbewegung. Einen gesonderten Instikt für ihren Tod brauchen sie nicht, "etwas Großes bewegt sich" reicht für die Bedrohung durch dich schon.

Hänh stattdessen einen Klebestreifen an die Decke, dann bist du das Problem nach einigen Tagen los.

Moucky  20.08.2012, 10:31

Stell dir vor, du wärst `ne Fliege und gerätst an einen Klebestreifen... Das wünsche ich keinem Lebewesen !

Tuefftl  12.12.2013, 13:28
@Moucky

Du kannst im Namen (d)einer Fliege die umgekehrte Frage hier stellen:

Liebe Community, ich bin eine Fliege und werde überall gejagt oder mit Klebestreifen ausgetrickst. Was kann ich tun? Einer meiner Brüder wurde schon getötet!

P.S. ich esse selbst vegan.

Jaein, Instinkt ist gar nich so unlogisch. Lebewesen passen sich an ihre Umwelt an, mit der Evolution. Und seit es Menschen mit Fliegenklatschen gibt, gabs etliche Fliegengenerationen, weil die sich ja recht flott vermehren.

Irgendwann machen sie vielleicht auch einen Bogen um Klebestreifen. Who knows? :)

Hi, tja, da siehste mal, dass auch so scheinbar kleine Tiere wie Insekten einen Instinkt und Kommunikationsmöglichkeiten untereinander haben.... Sollte man nicht unterschätzen. Ich lebe vegan und lass auch den kleinen Tierchen ihr Lebensrecht. Vielleicht lieben sie uns und suchen deshalb unsere Nähe... Wer weiss das schon ? LG, Sigi

Das kenne ich. Ärger mich auch gerade über eine Fliege, die immer weg ist, sobald ich den Schläger unter dem Tisch hervorhole. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur eins--- ES NERVT