Insekten in Badezimmer und Küche - Es sind sehr viele verschiedene, was sollte ich tun?

9 Antworten

Hallo,

wenn du kein Troll bist:

Silberfischenfallen über Nacht aufstellen. Sich mit Gummihandschuhen, Besen und Eimer "bewaffnen", erstmals den Boden Putzen, dann kannst du die Kacheln deines Badezimmers mit "Biff" besprühen, die Fugen und die Kacheln mit einer Bürste "bearbeiten", dann die Schaum- und Dreckresten "abduschen". Die Wannne mit einem Reinigungschwamm und Biff säubern, die Toilette mit 00 reinigen. Fenster putzen (wenn es ein gibt), Fenster aufmachen und trocknen lassen. Alles wird maximal innerhalb von 1 bis 1 1/2 Stunden erledigt !

Emmy

Das Bad saubermachen Insektenspray reinsprühen kurz einwirken lassen und dann für 2 Tage Fenster auflassen

Wie du schon richtig erkannt hast, liegt es daran dass es bei Dir einfach dreckig ist. Also mach die ganze Wohnung sauber! Benutze anschliessend ein insektenspray. Sollte das nicht ausreichen, rufe den Kammerjäger.

Was ich empfehle? Putzen. Und zwar gründich und überall.

Wenn dann noch Insekten bleiben (was ich bezweifle, da sie nichts mehr als Lebensgrundlage finden), dann frage hier wieder :-) Insektenspray oder Kammerjäger sind jedenfalls zunächst überflüssig.

Pfui Teufel............  wie ekelig!!  wie wäre es mal mit saubermachen?

sich hier zu beschweren ich würde mich in den Boden verkriechen wenn ich solch eine Frage stellen würde!

Bähhhhhhhhhhhhhh