Sobald die AFD das Land regiert, was für Veränderungen werden dann genau stattfinden?

7 Antworten

Hallo,

wäre/hätte/wenn (einfach mal eine Denkweise, wie sie einem AFDler entspräche für die Mods)

Wahrscheinlich würden sie all die Menschen, die (Not-)Unterkunft bei uns bekommen haben direkt wieder ausweisen und abschieben. Und vielleicht auch diejenigen, die bei uns in der dritten/vierten Generation geboren wurden aber aus einem anderen Land stammen.

Wahrscheinlich würde uns wieder ein drittes oder viertes Reich erwarten. Einstellen von Handelsabkommen mit unterentwickelten Staaten, Hilfsabkommen mit 3. Staaten (Afrika), Eugenik (jeder "DEUTSCHE" muss eine Familie gründen), niemand darf mehr frei wählen. Egal ob Partei oder Partner.

Anpassung der Staatssicherheit in ein totalitäres System.

Anpassung der Staatshierachie, niemand steht über Ihnen.

Anpassung der monetären Geldkastei in ein solides Geldsystem, nix mehr EU.

Vielleicht sind sie auch "friedlich" und schicken nur alle Menschen aus anderen Ländern "heim".

Wer weiß das schon

lg (ich mag es buntikulturell)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird sich einiges ändern :

- Flüchtlinge müssen sich besser integrieren und, insofern möglich, arbeiten. Zudem wird die Aufnahme von neuen Flüchtlingen stark eingeschränkt

- Klimapolitik der Ampel: z.B. werden die Bauvorschriften gelockert, nicht jedes neue Haus muss eine Photovoltaik Anlage installieren...

Unterstützung der traditionellen Werte unserer Gesellschaft: kein Gendern mehr, ..

Pandemie: es werden nur Maßnahmen umgesetzt, die nachweislich einen Nutzen bieten. Z.B. Keine Maskenpflicht, Ausgangssperre und Schulschließungen...

1. Die AfD wird allein nie regieren können, außer sie haben mehr als 50,0%

2. Gucke dir das Wahlprogramm an und lass dir nicht irgend ein Irrsinn von Menschen einreden, danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Szenario wird nie geschehen. Die Afd bräuchte die absolute Mehrheit. Das klappt gar nicht. Und wenn sie das schaffen würden dann dürften sie nicht einfach willkürlich Gesetze erfinden und außerkraft setzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium

Strengeres Vorgehen gegen Leute ohne Asylrecht, Bekämpfung der illegalen Einwanderung. Eigentlich war es das.

Interessante Tagesthemen-Interviews neulich: Die Menschen unter der AfD-Regierung in Sonneberg sind alle zufrieden, auch alle legalen Migranten in der Stadt konnten nichts Schlechtes sagen oder plötzlich irgendwo Rassismus fest stellen, denen wollen die ja auch nichts. Das war witzig. Wollten die unbedingt Stimmung machen mit ihrem Beitrag, aber nicht mal die Ausländer ziehen mit.

Predbabe  15.09.2024, 21:00

Ich denke ja, dass sie sich jetzt zurück halten, bis sie die Macht inne haben. Dann ist auch kein Eisschlecken mehr möglich. Nur weil "Jetzt" nix passiert, heißt es doch nicht, dass sie sich und ihr Auftreten später nicht noch ändern können und würden.