Was wäre den meisten Deutschen lieber - von der AFD ihr Land regiert oder von Kalifen?

6 Antworten

Du hast echt die genialsten Fragen...

AFD oder Kalifat?

Ich denke mit einem Kalifat Assozieren viele Deutsche unterdrückung und unfreiheit..der IS und die Taliban haben mit ihren Kalifatsneugründungen keinen guten Eindruck hinterlassen..

Klar die AFD ist auch verhasst wie die Pest..

Ich glaube wenn es eine Wahl gäbe mit diesen beiden Optionen würden ca 80% der Menschen gar nicht zur Wahl gehen, 15% würden AfD wählen und 5% das Kalifat.. also ich denke mehr Menschen wären für die AfD zu begeistern als für ein Kalifat..

Zudem haben wir was Monarchien in Europa angeht eine Lange christliche Tradition und wenn es wieder eine Monarchie werden sollte gibt es überhaupt keinen Grund hier ein Kalifat dem Königreich vorzuziehen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Vielleicht würden dann sogar viel mehr zur Wahl gehen als sonst. Denn ihr Ausgang könnte in mancher Hinsicht über Leben oder Tod entscheiden.

GrafvonBerg  07.09.2023, 10:37
@PESHEVA

könnte auch sein... vielleicht würden manche um die AfD zu verhindern lieber Taliban wählen und andere um die Taliban zu verhindern lieber AfD

PESHEVA
Beitragsersteller
@GrafvonBerg

Sind nicht die Taliban eine Gefahr für Deutschland. Selbsternannte Kalifen wie in Köln um so mehr

 Afd oder Islamist sind wie Zwillinge, ein paar Unterschiede aber vom Grund her gleich. Egal in welchen Land,egal mit welchen Gewand er herkommt , es ist immer das selbe. Populismus ist so einfach, überall das gleiche Muster aber funktioniert immer wieder und auch wie es Enden kann. Gemeinsamkeit von Islamisten und Rechten ist , dass beide nicht akzeptieren wollen, dass Menschen das Recht haben, anders zu sein.

Pest oder Cholera. Da wäre tatsächlich die AfD das geringere Übel. Zum Glück wird beides nicht passieren.

Weder noch. Realistisch gibt es da andere, demokratische Alternativen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Auch Demokratie keine unendliche Geschichte. Nichts ist für die Ewigkeit

Adzec  06.09.2023, 21:46
@PESHEVA

Erzähl halt mal... Welche Alternativen schweben dir denn so zur Demokratie vor? Und wie möchtest du die etablieren?

PESHEVA
Beitragsersteller
@Adzec

Alle Alternativen schweben mir vor, welche die innere Sicherheit im eigenen Land nicht an vorletzter sondern an erster Stelle stellen. So auch Heimatverbundenheit und Heimatliebe. Fehlt das offensichtlich Parteien wie z.b. der SPD, den Grünen und den Linken sowieso.

Adzec  06.09.2023, 22:00
@PESHEVA

Aha, und wie muss ich mir eine "innere Sicherheit" vorstellen, die sich über die Demokratie stellt? Und inwiefern stehen "Heimatverbundenheit" und "Heimatliebe" gegen und sogar über der Demokratie? Werde doch mal konkret, statt abstraktistische Allgemeinplätze zu ventilieren, mit denen eigentlich niemand was anfangen kann.

Soll in einer AfD-Diktatur eine neue Gestapo Migranten aus Deutschland verjagen, wenn sie nicht allmorgendlich die deutsche Fahne küssen und das ohne parlamentarisch verabschiedete Gesetze?

PESHEVA
Beitragsersteller
@Adzec

Wenn ich schon einen Kommentar, der mit "Aha" anfängt, sehe, mache ich mir keine Mühe, ihn weiterhin zu verfolgen. Es wäre reine Zeit-und Energieverschwendung. Außerdem erinnert mich Aha gleichwohl an Aa.

Von Kalifen. Da gäbe es nämlich mehr Punkte, wegen derer der Verfassungsschutz einschreiten könnte und sie absetzen könnte.