Sobald Designer Babys möglich sind, wie wird sich unsere Gesellschaft verändern?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Menschen nach dem Perfektionsvorstellungen gewisser Menschen kreiert werden,
so wird es halt langweiliger, eintöniger und gleicher auf Erden mit den Menschen,
denn Vielseitigkeit, Buntheit, Verschiedenheit wird dadurch gelöscht.

Alle verschiedenen Menschen mit all ihren Fehlern und Schwäche finde ich persönlich perfekter,
als jedwedes Löschen und Loshaben wollen bestimmter Eigenschaften.

Andauernd wollen Menschen irgendwas vermeiden, abändern, nicht wahr haben, löschen, los haben .....
Zeigt sich darin wahre Unperfektheit und Schwäche?

Der Mensch will göttlich sein, Gott spielen, das ist nichts Neues.
Kann man in seinem eigenen Leben machen,
und durch die Technik, die recht weiter entwickelt ist, was man vom geistig-seelischen Zustand des Menschen weniger nur behaupten kann,
an Anderen.

Viele sinnliche, emotionale und intellektuelle Möglichkeiten des Menschen haben sich längst stark zurück gebildet.
Wer verwendet schon all seine Fähigkeiten?
Technik versucht einige davon zu ersetzen.
Dann kommts auf ein paar mehr auch nicht mehr an. ;-))

Noch 'n paar Chips rein und schon funktionieren wir noch besser nach dem Geschmack Bestimmter und gut.

Aus Angst vorm Tod und des einhergehenden Kontrollverlustes will der Mensch Unterblichkeit.
Ja, schaun mer mal, dann sehn wir's schon.

NoPagadi
Beitragsersteller

Danke für dein Beitrag.

Es wird vom ethischen und moralischen Standpunkt aus interessant, denn wo fangen die Verbesserungen an und wo enden sie? Wird es Neid geben? Wird es einen Wettbewerb geben? Nach welchen Maßstäben wird designed? Wer gibt diese Maßstäbe vor? Wer kontrolliert/prüft deren Einhaltung?

PS.: Ich denke, daraus könnte man einen guten Scifi-Zukunftsroman machen. Danke für den Anstoss.

Dann würde weniger Neid existieren z.B bei genetisch vererbten. Menschen die den Wunsch hätten könnten dann z.B etwas an ihrer Genetik verändern also etwas das ihnen nicht an sich selbst gefällt entfernen und etwas das ihnen gefällt hinzufügen lassen. Bin der Meinung dies wäre etwas sehr positives für eine Gesellschaft. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Möglich ist das ganze nur ethisch nicht erlaubt. Unsre Gesellschaft findet eine PID schon sehr fragwürdig. Filme wie "Die Bestimmung" weißen darauf hin daß man zu viel Angst vor dieser Art von Perfektionismus hat. Ich denke das wird es eine lange lange Zeit nicht geben..

Lg

Wenn das möglich ist, kannst du dir sicher sein das es nicht lange dauern wird bis alles in der Welt in chaos zerfällt weil das wird aufjedenfall für einen starken ungleichgewicht in der Geschichte der Menschheit sorgen und es würde ein heftiger Weltuntergang stattfinden, ich würde es in die letzte Zeit der Menschheit zuordnen.