Aussehen durch Genmanipulation ändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ttheoretisch ja aber es ist praktisch unmöglich da wir erstens wissen müssen bei welche basensequenz bzw. welches gen dafür verantwortlich ist was ganz schön schwer wird wenn es mehrere millionen gibt und ausserdem kannst du nicht nur "eine" sachen an deinem körper genetisch verändern da dein ganzer stoffwechsel und hormonhauhalt auf deine genetik angepasst ist bzw. Sie die bestimmt.

derUnbekannteX4
Beitragsersteller

Na dann hoffen wir doch das so etwas in der Zukunft möglich sein wird :p

Ich kenne mich in Biologie nicht aus, aber soweit mir bekannt, sind Gene statisch, d.h. wenn du mal erwachsen bist, kannst du da nix mehr ändern. Du kannst vermutlich die Gene eines heranwachsendes Kindes, im Mutterleib oder vorher, verändern, aber wenn du mal erwachsen bist, dann war es das.

Nein, also wenn du schon lebst geht das nicht mehr nur noch durch Operationen

nicht, wenn man bereits geboren wurde

dann ist zu spät

derUnbekannteX4
Beitragsersteller

Wie soll ich das verstehen? Nehmen wir mal an wir haben die Genen gefunden, die für die Nasenform zuständig sind und wir verändern sie.. Soll das heißen es passiert nichts?

Schrumpfer  20.08.2018, 22:23
@derUnbekannteX4

wenn deine Nase ausgewachsen ist, wie soll sich dann die Nase an den neuen Bauplan halten?

möglicherweise lässt sich im Kindesalter genetisch was richten, aber später?

Schrumpfer  20.08.2018, 22:34
@derUnbekannteX4

hmhm, wohl unterschiedlich

manche haben schon mit 14/16/18 eine ziemlich markante Nase (wächst zwar lebenslang noch etwas weiter, aber nicht in Form eines Elefantenrüssels)

ichmagViecherl  21.08.2018, 02:49
@derUnbekannteX4

Wahrscheinlich nicht viel. Ein grober Vergleich: wenn der Architekt den Bauplan für ein Gebäude ändert, wenn das Gebäude schon fertig ist, passiert nicht viel.

Das Gen muss schon in der Keimzelle verändert sein.