so schlimm eine ruhige zu sein? :(

7 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern. Jeder mag andere Eigenschaften. Wenn sie das laut gesagt haben und ansonsten nie irgendwas gegen dich gesagt haben,war es nur ein Witz. Ich finde man braucht beide Arten von Freunden. Jemanden mit dem man reden kann und jemanden mit dem man Schwachsinn machen kann.

es ist überhaupt nichts schlimm daran ruhig zu sein :)

ich bin auch keine die immer nur auf partys rennt und "laut" ist sozusagen, aber in dem alter sind die meisten eben so...vor allem in der schule. (bin jetzt übrigens 19)

nimm die gemeinheiten nicht so erst...ich weis das ist nciht leicht aber versuch es :)

je älter du wirst desto besser wird es mit akzeptanz und verständniss von den anderen :)

es ist auf gar keine Fall schlimm, dass du etwas ruhiger und vermutlich schüchterner bist! Ich versteh aber dein Sorge, mir gehts manchmal auch so, weil ich lieber nicht im Mittelpunkt steh bzw. auch öfters bei Gesprächen daneben stehe und weniger Rede. Bleib auf jeden Fall so wie du bist, außer wenn es dich stört und du es ändern willst, aber änder dich nicht für die anderen! Ich denke die Jungs haben das als Witz gemeint und wollten dich sicher nicht verletzt, wahrscheinlich war es auch gar kein fieses Lächeln, sondern du hast es nur so interpretiert! Steh auf jeden Fall weiterhin zu dir und deiner Persönlichkeit, die vollkommen ok ist so wie sie ist, und lass dich nicht unterkriegen oder verändern :)

Das ist überhaupt nicht schlimm! Du hast ein Recht darauf, so zu sein, wie du bist. Früher oder später findest du Leute, denen das gefällt und die dich akzeptieren.

Kennst du das Zitat aus dem zweiten Teil von Ice Age, wo Diego sagt : "Sid ist das zähflüssige, klebrige Zeug, das uns alle zusammenhält."? Genau dieses Zeug kannst in deiner Clique du auch sein, und damit übernimmst du eine extrem wichtige Rolle in eurer Gemeinschaft.

Außerdem kannst du auch gut mit Leuten befreundet sein, die ein bisschen 'crazy' sind, so könnt ihr euch perfekt ergänzen. Bitte versuch nicht, dich zu ändern und 'flippiger' zu werden oder so, das bringt gar nichts und macht dich nur unglücklich. Lebe dein Leben und ignoriere die bescheuerten Dummschwätzer.

Ich wünsche dir ganz viel Glück :)

Ich bin auch ein sehr ruhiger Mensch. (Bin 14). Aber bei mir ist das viel intensiver. Wenn ich nicht in einem Umfeld bin, wo ich mich wohlfühle, dann klappt bei mir gar nichts. Es braucht nur eine Person sein, die mit in der Runde steht, und die ich nicht mag. Dann rede ich so gut wie gar nichts. Sehe aus, als wäre ich scheintot. Alle halten mich für langweilig. Nur meine Freunde wissen, das ich auch anders kann. Das beruhigt mich. Und ja, ich fühle mich auch oft wie so eine Außenseiterin, weil sich alle angeregt unterhalten, Witze machen, miteinander lachen, etc. Aber ruhig zu sein hat auch seine Vorteile, vergiss das nicht. Man wird meistens für viel zuverlässiger gehalten und die Freunde wissen, zu wem sie gehen können, wenn sie ein Problem haben. Außerdem haben ruhige Menschen meist einen kühlen Kopf, was auf jeden Fall sehr positiv ist! Wenn du dich totzdem nicht magst, und es dir so wie mir geht, dann kann ich nur sagen, streng dich an, dass du auch etwas sagen kannst. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, sich über ein aktuelles Thema schlau zu machen, worüber alle reden. Also praktisch so einen Gruppenmitlauf. Du kannst aber auch einfach sagen, mir ist das egal was die denken, ich habe meine Freunde und gut ist. Das funktioniert bei mir besser, als dieser verzweifelte Versuch, dazugehören zu wollen. Und du steckst ja auch noch mitten in der Pubertät. Du wirst dich zwar nicht grundlegend ändern, aber vielleicht klappt es mit mehr Selbstbewusstsein.

Hoffe, ich konnte dir helfen. LG, MD