Angst vor Abfragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur/zum Lehrer/in und sag, du möchtest nächstes Mal aufgerufen werden für die Abfrage. Wiederhole den Vorgang stur 5x, egal wie schlimm es war. Danach ist die Angst weg.

Wenn dir das zu heftig ist, mache das anonym im Internet. Nimm an einer Videoschaltung teil (kostenloses Seminar oder was auch immer) und rede vor vielen Leuten. Ist dir auch das zu heftig, fang erstmal damit an, dich selbst auf Video mit Redebeiträgen aufzunehmen und den Inhalt für andere zugänglich zu versenden oder hochzuladen, ohne ihn vorher zu zensieren.

Schlimmstenfalls bekommst du eine Panikattacke...dabei kannst du nicht umfallen! Diese entsteht aus einer Stressreaktion und es kommt zu einer physiologischen Reaktion die best. Körpersymptome hervorruft. Los werden kannst du das, wenn du dich den Situationen stellst...

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung