Sneaker 42,5 oder 42?

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung macht sich eine halbe SG in der Länge nur bemerkbar, wenn man seine Schuhe grundsätzlich grentwertig knapp oder groß trägt, da ist dann 0,5 SG in die jeweils andere Richtung häufig eine Wohltat für die Füße. Ansonsten macht sich eine halbe Größe mehr nur bei sehr schmal/spitz geschnittenen Schuhen positive bemerkbar, weil es doch einen spürbaren Unterschied macht, wenn die Zehen erst 2-3 mm weiter vorne zusammengedrückt werden.

Wenn ich du wäre, würde ich die Schuhe in 42,5 bestellen. Nike Schuhe sind meiner Erfahrung nach (für Herren) ein kleines bisschen kleiner als andere Schuhmarken und außerdem ist es besser ein bisschen Spiel im Schuh zu haben, als dass er zu eng ist

Hallöchen

Ich persönlich nehme immer 1/2 Nummer grösser,wie meine eigentliche Schuhgrösse

Das ist ratsamer,-besonders im Sommer schwellen die Füsse gerne an ,bei warmen Temperaturen

Solltest Du dann trotzdem noch viel Spielraum haben,dann würde ich Dir eine Einlegesohle empfehlen(Atmungsaktiv)

Gruss Angel