Haben Damen und Herrenschuhe die selbe Größe?

4 Antworten

Mit der Zahl wird die Länge definiert. Die ist in Europa (mit europäischen Größen) für alle Gender gleich. (In Amerika sind die amerikanischen Größen unterschiedlich!)

Aber 42 ist 42.

Es kann aber grundsätzlich andere Breiten und Formen bei der selben Länge/Größe geben. Leider variieren auch die tatsächlichen Größen von Hersteller zu Hersteller manchmal. Deshalb kann man sich, ohne sie zu probieren nie ganz sicher sein, dabei ist es aber (in Europa) egal ob du Damen- oder Herrenschuhe nimmt. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja, da gibt es Unterschiede, zum Beispiel sind die Herrenschuhe etwas weiter als die Damenschuhe

triplem03  31.05.2024, 12:20

Deshalb hab ich mir auch nen Herrenschuh geholt

Trullalla56  31.05.2024, 12:21
@triplem03

Das mache ich auch meistens, bei Sandalen und Stiefel geht das aber leider nicht

Trullalla56  31.05.2024, 12:23
@triplem03

Ja, leider und auch ziemlich breit, ich habe einen hohen Spann und Senk und Spreizfüsse

hi

ich hab Größe 45 und bestelle auch immer Sneaker aus der Männerabteilung. Die Schuhe passen mir genauso gut wie Frauenschuhe in 45, nur hab ich das Gefühl das Männer schuhe etwas weiter sind, ich kann mich aber auch irren.

lg

triplem03  31.05.2024, 12:21

Hast du auch so große Füße?

LilLina822  31.05.2024, 12:23
@triplem03

ja. es war die Hölle schöne hohe schuhe an meiner Abschlussfeier zu finden. Oder Tanzschuhe.

Du meinst die Nike Shox TL?

Das Damenmodell ist von der Passform her entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten. Empfehlung ist hier eine halbe Nummer größer zu wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF