SMS von 2202 Ernst nehmen? Brauche Hilfe!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja bei manchen Handys eine begrentzte Zeit wie lange man das guthaben drauf haben kann, 6 monate zb oder so aufjedenfll würde ichs ernst nehmen ;)

Lightmaster
Beitragsersteller

Aber das ist doch nur eine SMS!! Ich benutz das 1 mal in 1 Woche -.- Sowas ist Erpressung -.-

Rolf42  17.09.2010, 23:45
@Lightmaster

Was ist daran Erpressung?

Du hast eine Tarifoption gebucht, die 1,49 Euro im Monat kostet. Wenn das Guthaben jetzt geringer als 1,49 Euro ist, kann die Option nicht verlängert werden, und darauf weist man dich per SMS hin.

Ghost3  24.09.2010, 23:13
@Rolf42

Ja es ist wirklich blöd,weil man davon nix wusste und es eig. nicht so oft benutzt hm :l

Natürlich solltest du das ernst nehmen, schließlich kommt die Nachricht vom Netzbetreiber.

Wenn du deine Karte nicht auflädst, wird "Xtra Nonstop Plus" beendet, und du zahlst für die Gespräche/SMS künftig wieder den normalen Preis.

2202 ist D1, richtig? Dann solltest du die SMS ernst nehmen!!!

Bei D1 verfällt das Guthaben, wenn die Karte nciht innerhalb einer gewissen Zeit immer wieder aufgeladen wird.

Ausserdem ist dann deine Nummer weg !!!!!

Rolf42  17.09.2010, 23:34

Nein.

Es geht hier um die Beendigung einer Tarifoption, nicht um eine Sperrung der Karte.

wenn du die karte nach einer bestimmten zeit nicht mehr aufgeladen hast, verfällt sie und ist unbrauchbar.. also geh morgen lieber in die tanke und lad dir neues guthaben drauf, wenn dir dein restliches geld auf der karte (und deine nummer) wichtig ist!

2202 ist die Nummer der Hotline. Die Aufladenummer ist 2000.