Sms Funktion sperren?

3 Antworten

Je nach Handy stellt man es woanders ein, aber du kannst die sogenannte Mitteilungszentrale in irgend etwas sinnloses wie 0000 ändern.

Ist die Mitteilungszentrale nicht richtig gesetzt funktioniert das Senden von SMS nicht und es fallen auch keine Kosten an für den Versuch eine SMS zu senden.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

hoernla  03.03.2023, 18:39

Gerade versucht, funktioniert nicht.

Curasanus  19.09.2018, 10:42

Falsche Antwort! Durch falsche Einstellungen wird nur der SMS Versandt blockiert, nicht der Empfang.

TheQ86  19.09.2018, 10:55
@Curasanus

Und was war an meiner Antwort bitte falsch? Ich hab nur gesagt ich weiß es nicht genau und das war richtig.

fairtradeorange
Beitragsersteller

bekommen sie dann noch Sms

Nein. Bei "normalen" Handys kann man den SMS Empfang nicht abstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Android-Telefonen kannst Du die entsprechende App einfach deaktivieren "Nachrichten" - glaube man kann die sogar so einstellen, dass sie einen nicht mehr benachrichtigt, wenn man Nachrichten ("SMS") erhält.

fairtradeorange
Beitragsersteller

Es ist so ein komischer rießiger Seniorenschinken der nichtmal Internet hat...