SMS an 5500 Abrechnung durch Vodafone

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5500 ist die Kurznummer der Vodafone Mailbox, frag dort mal nach und lass gleich Mehrwertsms sperren Das IPhone versendet sicher nicht von sich aus.

Es gibt Dailerprogramme die von sich aus SMS versenden die haben sich als Virus auf dein Gerät gesetzt.Vodafone sagt immer das es in.ordnung ist denn die haben nur den Auftrag das Geld mit abzubuchen,mehr nicht und ob du dsd beauftragt hast oder ob es unberechtigt ist,ist denen wurscht!Widerspreche dieser SMS Forderung und untersage Vodafone den SMS Betrag abzubuchen,dann muss der SMS Dienst dir eine Rechnung schicken.und Du weist wer dahinter steckt,und kannst dagegen vorgehen.Lasse dein Gerät auf Viren.schecken sonst geht das immer weitet und instsliere einen.Virenscanner.Du solltest dich sn die Verbraucherzentrale wenden wenn eine Rechnung kommt und lasse erstmal eine Drittanbietersperre einrichten bis die Sache geklärt ist dazu ist jeder Telefonanbieter verpflichtet!Ein Klingeltonabo kann es ja nicht sein die verschicken keine SMS!

vogerlsalat  14.09.2012, 18:34

für IOS braucht man keinen Virenschutz. Das Problem liegt sicher bei der Vodafone Box.

Klingelton-Abo? Aktualisierung der GPS-Daten bei Standortwechsel und Neueinwahl?

Verpasste Anrufe ect????5500 klingt nach Mailbox bei Vodafon mag die B..... nicht ;0)

Steuerwirrwar  14.09.2012, 18:21

Ganz einfach Hotline anrufen und fragen und wenn die Schuld sind Rabatz machen und Wiedergutmachung verlangen Kündigungsandrohung zur Not