Techem-Funkheizkostenverteiler - wer denkt auch, dass die Geräte falsch programmiert wurden?

3 Antworten

Lieber Chefelektriker, Deinen Antworten kann ich "zwischen den Zeilen" entnehmen, daß Du möglicherweise, ein Schelm der Böses dabei denkt, ein Mitarbeiter der besagten Firma bist.......

Aber wenn Du schon hier bist, kannst Du mir sicherlich erklären wieso ein lt. Herstellern "energiesparender" Aluheizkörper mit einem Wert von ca. 11,9 hochgerechnet wird und ein Stahlheizkörper mit fast 50 % größerem Fassungsvermögen mit dem Wert von ca. 7,6. Rückgerechnet auf gleiches Fassungsvermögen hat der Stahlheizkörper nur noch einen Wert von ca. 5,1, was bedeutet, daß der Aluheizkörper mit ÜBER 100 % gegenüber dem Stahlheizkörper hochgerechnet wird, obgleich dieser doch energiesparend arbeitet..... - und das bei einer "verbrauchsabhängigen" Abrechnung. Dies ist eine wahrhaft "explosive" Entdeckung..... Aber Du hast bestimmt eine Erklärung dafür parat, oder etwa nicht!!??

Alu wird schneller heiß als Stahl,das solltest Du wissen.

Bezahle Deine Nachzahlung und gut ist.Den Programmierfehler redest Du dir nur ein,weil Du nicht wahr haben willst,soviel verbraucht zu haben.

Das haben bestimmt schon andere versucht,so die Rechnung zu drücken.

Das wurde mehrfach unabhängig überprüft.

Johannesjonny
Beitragsersteller

^Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß ich Vermieter bin, nicht Mieter!

Chefelektriker  05.12.2015, 18:18
@Johannesjonny

Macht das einen Unterschied bei Deiner Nachzahlung?

Laß Dich monatlich höher einstufen,dann ist auch keine Nachzahlung erforderlich.

Johannesjonny
Beitragsersteller

Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß ich Vermieter bin, nicht Mieter! Es handelt sich bei diesen Heizkörpern nicht um irgendein dünnes Blech, sondern sehr massive Konstruktionen, denen des Stahlbleches ähnlich. Es ist außerdem erwähnt, daß ein Temperaturmeßprotokoll erstellt wurde und es keine nennenswerten Unterschiede in der Aufheizphase und auch nicht in der Abkühlphase ergab.

Chefelektriker  05.12.2015, 18:31
@Johannesjonny

Stahlblechähnlich ist kein Alu,gußeiseerne Heizkörper sind es auch nicht.Deine Informationen fließen hier sehr spärlich ein.

Ausgerechnet bei Dir ist es ein Programmierfehler.Bei allen anderen ist es normal.Dann sind es die Heizkörper,aus welchem Material auch immer,informiere Dich vorher,bevor Du so kleckerweise antwortest.

Gehe in die Kirche und bete,vlt. wird die Rechnung dann kleiner.

Schönen Abend noch.

Ich hatte vor einiger Zeit etwas Reibung mit einem Techem Mitarbeiter der sich bei mir sehr unhöflich und übergriffig benommen hatte, und für das Jahr mit dem Treffen hatte ich dann einen Heizkostenanstieg von knapp 100 % der sich weiter so hält. Da kann sich das Bürgergeldamt aber auf eine große Nachzahlung freuen, glaube ich. Ich vermute die haben mal eben meine Heizkörper anders eingestuft..