Cola,Fanta oder Sprite. was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Alles gleich 66%
Sprite 22%
Fanta 9%
Cola 3%

15 Antworten

Cola

Abgesehen vom Phosphor was ich jetzt mal außen vor lasse, sage ich mal Cola. Gehen wir mal davon aus, dass du dich ausreichend u. abwechslungsreich ernährst und Cola nur selten bis weinig trinkst, dann kann man das mit dem Phosphor erstmal vernachlässigen. Warum ich jetzt nun Cola sage? Cola hat von allen genannten Getränken Koffein. Dadurch wird dein Kreislauf angeregt und du wirst eher unternehmungslustiger. Da du dadurch mehr Kalorien verbrennst, ist der hohe Zuckergehalt schneller verbraucht und somit sage ich nun Cola... (Am besten natürlich im ganzen wenig bis selten Kohlensäurehaltige Getränke konsumieren. Kohlensäure kann auf Dauer den Schließmuskel zur Speiseröhre angreifen. Ist der erstmal Defekt, welches sich durch vermehrtes Sodbrennen bemerkbar macht, wird auf Dauer die Speiseröhre angegriffen. Im Schlimmsten Fall führt dies nämlich zum speiseröhrenkrebs.) Deswegen beschränk ich mein Kohlensäurehaltiges auf Bier, welche ohne ja leider bekanntlich nicht schmeckt. Aber Wasser schmeckt auch ohne. Sonst trink ich nur Tee, Säfte, Kaffee und Sojamilch u.ä. Kaufe mir nie Sprudel und Limo ect., find ich zudem auch eh viel zu überteuert.

Alles gleich

Bei diesen süßen Limonaden stellt sich nicht die Frage,

welche nun gesünder ist, sondern welche am wenigsten schädlich ist.

Natürlich wäre eine zuckerfreie Limonade am unschädlichsten,

wenngleich ich das Wort "gesund" nicht verwenden möchte,

weil die Vitamine und Mineralstoffe recht homöopathisch dosiert sind.

Alles gleich

Also ich hab mich letztens da auch vergriffen und K-Classic Cola Mix -Z gekauft. Das Zeug schmeckt gefühlt noch süßer wie die andere Cola Mix normal nur hat es einen für mich relativ ekligen Geschmack "merkt man gleich den Süsstoff (also so wenn man sich so nen Süßstoff pur reinziehen würde" und das komische - ich krieg von diesem Zuckerfreien Getränk noch Halsschmerzen für ne Weile und dann erst recht richtigen Durst. Geschmack wirklich gewöhnungsbedürftig - ich finds nur eklig! Also wenn sowas schon Halsschmerzen verursacht, zumindest bei mir, kann man so oder so nicht von Gesund reden. Hat jemand davon auch Halsschmerzen bekommen oder andere Symptome? Würde mich interessieren oder bin ich nur ein Einzefall? Mich würde auch interessieren was da drinne ist dass die Halsschmerzen und den großen Durst hervorruf.

Fanta

Cola hat 42 kalorien und 10,6 g kohlenhydrate. Fanta hat 41 Kalorien und 10 g Kohlenhydrate. Sprite hat 42 Kalorien und 10 g Kohlenhydrate. Also alles Ungesund aber Fanta am besten (auch wenn Cola besser schmeckt)

Alles gleich

gesund wäre mineralwasser, die oben genannten getränke tun sich nicht viel in der hitliste...