Smilodox Cap kommt mit Schimmel an?

Anbei die Fotos:

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell würde ich Schimmel als nicht so gefährlich einschätzen - die Pünktchen sind ja auch nicht sehr groß.

Ich würde folgendermassen vorgehen :

Cap natürlich zurückschicken , restliche Kleidung nochmal waschen und mit einer Essiglösung gründlich spülen . Das kann man sogar in der Maschine erledigen.Essig ist ein Schimmelkiller - da ist nachher nichts mehr dran.

Hardclan
Beitragsersteller

Habe nachdem ich das am Cap gesehen hab auch nochmal die Sachen, die ich ohnehin zurückschicken wollte da sie nicht passten, kontrolliert und konnte keine punkte erkennen..

Ich wasche immer mit Sagrotan Hygienereiniger, sollte das reichen?

Dirndlschneider  26.12.2019, 22:55
@Hardclan

Da hab ich keine Erfahrung damit - ich weiß halt , dass man Schimmel mit Essig generell " bekämpfen " kann.Das sind doch Pilzsporen und keine Bakterien ? Du kannst die Essiglösung ja zusätzlich zum Sagrotanspüler zugeben.Ich verdünne immer Essigessenz bis ich eine 5%ige Lösung habe.