SMCR 2014 Schubabschaltung?

2 Antworten

Ja, es schadet dem Motorrad, der Umwelt, dem Ruf aller Motorradfahrer und führt zu weiteren Streckensperrungen und Fahrverboten.

Der Hersteller gibt sich größte Mühe, die Einspritzung so zu programmieren, daß optimale Fahrleistungen bei geringstmöglichem Verbrauch dabei rauskommen. Wenn jetzt jemand an diesen Einstellungen rumpfuscht, ohne zu wissen, was er tut, kann’s ja nur schlechter werden. Das ach so beliebte Auspuffknallen nervt deine Mitmenschen und schadet der Auspuffanlage, evtl wird der Kat zerstört. Der Auspuff ist nicht für Explosionen ausgelegt.

Zudem erlischt die BE, weil die Abgaswerte verändert werden.

playspirit007
Fragesteller

Deswegen möchte ich damit nur auf der Rennstrecke fahren. Dein Beitrag bereichert dieses Forum wieder. Danke 🔥

WECoyote  21.02.2024, 18:34
@playspirit007

Dich wird niemand damit auf die Rennstrecke lassen bzw. dir ganz schnell die schwarze Flagge zeigen.

WECoyote  21.02.2024, 18:35
@playspirit007

Genau, und jetzt erzählst du das Märchen von der eigenen Rennstrecke. Bist du sort zu laut, würde die ganz schnell geschlossen werden.