LeoVince Evo One auf SMCR legal?

2 Antworten

Dir ist schon klar dass die Lautstärke bei einer bestimmten Drehzahl gemessen wird und nicht bei volllast. Unter last ist der Motor/auspuff immer lauter. Ich hab die komplettanlage an meiner 701 dran und ja sie ist schon laut, so laut dass ich kontrolliert wurde, die DB haben bei der Prüfung aber gepasst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

midi90
Beitragsersteller

Was hast du für eine 701? Ist die schon Euro 4?

midi90
Beitragsersteller

Ja klar weiß ich das 🙂 ist ja gut wenn das bei dir gepasst hat bei einer Kontrolle. Es wird Überall schwammig erklärt und keiner hat eine Erfahrung mit einer Kontrolle. Danke 👍

Ist die Anlage zu laut, ist die illegal. Da ist es völlig Wurscht, ob sie zugelassen ist oder nicht.

midi90
Beitragsersteller

Wieso wird sowas verkauft? Mit db eater und Kat ist es zugelassen. Muss man das verstehen!?

WECoyote  05.01.2021, 14:37
@midi90

Es werden sogar Anlagen verkauft, die überhaupt nicht geprüft sind.