Smartwatch akku explodieren?

2 Antworten

Normalerweise dauert es sehr lange, bevor ein Akku explodiert. Erstmal bläht er sich langsam auf das merkt man dann schon und sollte ihn nicht mehr benutzen und dann haben die Akkus eine Sollbruchstelle, dass wenn der Druck zu hoch wird, die Gase entweichen können und es eben nicht explodiert. Diese Sollbruchstelle, kann bei ungeprüften Akkus ausgelassen worden sein, was dann zu Explosion führen kann. Dass es dann aber wirklich soweit kommt, ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Hat sie ein CE Siegel wahrscheinlich, aber bedenke die kann man auch fälschen. Ist sie direkt von Temu, ist die Sorge nicht ungerechtfertigt… Jedoch ist das sehr sehr unwahrscheinlich. Macht sie denn einen Qualitativen Eindruck? Wird sie heiss oder macht sie Geräusche? Treffen die letzten beiden Dinge zu, würde ich sie nicht tragen…

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Apple-Nutzer mit 🍎-Erfahrung.