Smartwaches Schädlich?

4 Antworten

Eine SmartWatch am Arm oder ein Handy in der Hosentasche - vermutlich ist die Belastung ähnlich. Klar, die SmartWatch hat man länger an, andererseits ist das Handy näher an den empfindlichen Stellen und damit vielleicht sogar schlimmer - mal abgesehen davon, dass viele Leute ja nicht nur ihr privates, sondern auch noch ein Diensthandy in der Tasche haben.

Ich frag mich nur, warum zum Teufel man so ein Teil überhaupt benötigt. Willst du zum gläsernen Mensch werden, der immer und überall von anderen überwacht werden kann? Wozu musst du deinen Schlaf aufzeichnen? Welchen Sinn hat das? Man wird dadurch auch nicht gesünder oder glücklicher.

Nein.

Bisher gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass Handy-Strahlung gleich welcher Art für den Menschen irgendein Risiko bedeuten würde.

Das gilt auch für Smart-Watches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist, auch wenn du kein Elektronisches Gerät bei dir hast, so oder so von Strahlungen umgeben.

Macht also keinen großen Unterschied.