Empfangen Smartwatches nur Bluetoothstrahlen oder senden sie auch welche?

2 Antworten

Bluetooth sendet keine Strahlen, sondern Funkwellen!

=====

Ja, auch die Uhr senden ein Bluetooth Signal ans Handy.

=====

Fazit: Strahlung von  Bluetooth-Kopfhörern ist nicht schädlich. Hersteller von  Bluetooth-Geräten müssen bestimmte Höchstwerte für die abgegebene elektromagnetische Strahlung beachten. Die  Bluetooth-Strahlung eines Kopfhörers ist so gering, dass sie vollkommen unbedenklich ist.

Gleiches gilt für die Uhr.

Bin kein Experte, aber denke mal, dass es auch welche zurücksendet, weil es ja irgendwie kommunizieren muss.