Schaltet ihr euer Handy über Nacht aus?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Schalte mein Handy nie über Nacht aus 55%
Schalte mein Handy über Nacht aus 36%
Andere Antwort 9%

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schalte mein Handy über Nacht aus

Immer in Flugmodus.

Handystrahlen können nachgewiesenermassen Traumsequenzen abbrechen und zu schlechteren Schlaf führen. (Wer das nicht glaubt: Goggle selbst!)

Ausserdem gibt es KEINERLEI Grund, das Teil nachts an zu lassen. Mein WLAN hat auch eine Zeitschaltung und ist nachts aus. Genau wie DECT vom Schnurlostelefon.

Und wenn man mich unbedingt erreichen will: Dafür haben ausgewählte Mitmenschen eine spezielle Festnetznummer die auch nachts durchkommt und ein drahtgebundenes Telefon klingeln lässt.

Tipp: Tragt mal eine Fitnessuhr mit Schlaftracking. Wenn ihr jede Nacht zu gleichen Zeit wach werdet: Fragt euch mal, welches Gerät da wieder nach Hause telefoniert hat.....

cardriver89
Beitragsersteller

Ganz meine Meinung, mache ich auch so.

Schalte mein Handy über Nacht aus

Schalte es immer aus und stecke es ans Ladekabel.

Andere Antwort

Über Nacht stelle ich es auf Flugmodus.

Andere Antwort

Ich muss man Handy nachts rauslegen in den Flur , weil meine Schwester früher abends noch am Handy war seit dem müssen wir es rauslegen *-*

Oftmals hab ich abends keinen Akku mehr und es geht von alleine aus xD aber extra ausmache ich es nie :) aber um die anderen beim schlafen nicht zu stören mach ich das Wlan aus, sonst kommen andauernd Benachrichtigungen:)

Schalte mein Handy nie über Nacht aus

Ich bin immer zu müde, wenn ich ins Bett gehe, nutze das Handylicht um mich hinzulegen und möchte dann nicht ins Licht gucken, um es auszumachen.

Auch möchte ich am nächsten Tag aufwachen und nicht warten, bis es gestartet ist, sondern direkt mit Youtube aufwachen xD

Und Probleme habe ich noch nicht bemerkt

cardriver89
Beitragsersteller

...NOCH nicht