Ist Oneplus seriös und gut?
Sind die Handys von oneplus gut/empfehlenswert?
8 Stimmen
4 Antworten
Sind genau so seriös wie andere Anbieter auch. Ich persönlich finde aber nicht, dass die Geräte gut sind (bzw. nicht angesichts des Preises verglichen mit anderen Geräten).
Oneplus hat sich einfach das zu Eigen gemacht, was ich das "Apple-Prinzip" nenne. Man baut sich eine große Fanbase/Community auf. Dafür muss man am Anfang noch echte Leistungen erbringen. Aber sobald der Stamm aufgebaut ist, geht es dann ans abzocken.
Man lässt einfach nach, schraubt die Preise hoch und die Leistungen runter.
Mittlerweile sind die falschen Leute ans Ruder gelassen worden, Updates kommen nur noch extrem verzögert, sie schmeißen nur noch Smartphones ohne richtiges Konzept auf den Markt und die Software wird immer schlechter und instabiler
Ich würd da lieber zu einem iPhone oder Pixel gerät greifen, da bekommst du mehr für dein Geld was Software betrifft
Es wird seinen grund haben warum der ehemalige Antreiber Firma von Bord gegangen ist
Nutze selbst eins, wesentlich besser als Huawei, Samsung und co meiner Meinung nach. Probleme habe ich keine, nur die Kamera kommt halt nicht an die Foto und Videoqualität eines Google Pixel oder Apple iPhone ran. Sonst Preislich alles Top
Natürlich ist OnePlus nicht mehr das, was es mal war. Der Flaggschiffkiller, mit nur einem Gerät je Generation. Mit den OnePlus Nord Smartphones versucht man wieder in diese Schiene zu kommen, gelingt auch eigentlich ganz gut
Ich kaufe allerdings eigentlich nach technischen Daten und nicht nach Hersteller, mein nächstes Handy könnte zum Beispiel durchaus ein Google Handy sein, alle anderen Hersteller kommen natürlich auch infrage, wenn der Preis stimmt.
Solide Smartphones, auch wenn sie lange keine "Flagship-Killer" mehr sind