Smartphones machen mich aggressiv

4 Antworten

Also ich sage jeder kann machen was er will wenn die am Handy sein Wollen dann hat euch das einen Teufel anzugehen ob und wie lang die das machen! Wenn man mit Freunden unterwegs ist und die dauernd das Handy in den Pfoten haben kann man das denen ja sagen das sie es mal stecken lassen sollen. Und die richtigen Freunde haben auch nicht dauernd das Handy in den Pfoten wenn man was mit denen Unternehmen will. Hier kommen mir so viele so hilflos vor. Und vielleicht ist ja da Ding auch interessanter als du das kommt auf die Person an. Bleib also mal flockig dich macht ja auch keiner doof an wenn du das Gerät nicht in den Pfoten hast.

Mir geht es auch so. Ich sehe - besonders sehr junge Leute - die z.B. in den Bus einsteigen, an dem nach unten geneigten Kopf kann man auch von weitem sehen, dass sie mit ihrem Plastigdingen beschäftigt sind. Ich habe mal eine gefragt, ob sie sich denn überhaupt noch mit einer 'Liveunterhaltung' verständigen könnte. Konnte sie nix mit anfangen. Ich denke diese Leute brauchen etwas zum Festhalten, zum Wichtigtuen, und dabei gehen die realen sozialen Kontakt verloren. Mich macht es zwar nicht mehr aggressiv, aber ärgerlich bin ich dennoch. Also, ich verstehe Dich sehr gut. Immerhin hast Du jetzt einen Leidensgenossen. Liebe Grüße

Leloo1984
Beitragsersteller

Vielleicht demonstrieren wir zusammen

everyName  07.04.2014, 20:11
@Leloo1984

Klar, ich bin dabei. Müssen wir nur irgendwie organisieren. Neulich war auch eine Sendung im TV über dieses Thema. Da war eine Frau im Rollstuhl - sie sagte es auch - sie wolle Kontakt haben. Sie stand in einem Kreis von Leuten, die sie gar nicht wahrnahmen, und nur ihr IPhone befummelten. Ich fand das so erschreckend. Mir scheint auch, dass dies ganz unsichere Leute sind, die wirklich ihr I-Phone zum Festhalten brauchen, ohne das Gerät würde sie die Unsicherheit übermannen. Liebe Grüße

Finde ich super das es noch solche Leute gibt (mich stört das auch extrem, gerade bei Freunden, treff mich ja nicht mit denen damit sie in ihr Handy starren), aber deine Frage lässt sich mir jetzt auch nicht ganz erschliessen ;-)

Leloo1984
Beitragsersteller

Ich will einfach wissen ob das nur eine Modeerscheinung ist oder ob bald jeder so ein Ding besitzt

Broee  09.04.2014, 12:24
@Leloo1984

Inzwischen beistzt doch jeder schon ein Smartphone, zumindest in meinem Freundeskreis sind es vielleicht 2-3 die kein Smartphone besitzen...und ne ich glaube nicht dass das eine Modeerscheinung ist, ich glaube das wird nur noch schlimmer...

denk ich genauso mach ich aber trz ^^ die welt wird sich nich ändern :/ s sei denn es gibt einen 3. weltkrieg ....dann fängt alles nochmal von vorne an . DU kannst entscheiden ob DU ein smartphone hast oder nicht aber anderen kannst du es nich verbieten . "wechsel dein boot oder gehe mit deinem alten unter" du musst ja nich handysüchtig werden ! ^^