Zugriff auf Android ohne Display möglich?
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem gerootetem Archos 55 Platinum. Dort ist der Display gesprungen und eine Bedienung mittels Touch ist nicht mehr möglich. Gibt es einen Weg, um trotzdem das Handy bedienen zu können, um bei einigen Apps die vorhandenen Daten zu exportieren?
Backups wurden zwar regelmäßig mit TitaniumBackup gemacht, aber auf meinem neuem Phone ist scheinbar (noch) kein root möglich.
Auf meinem Archos ist USB-Debugging aktiviert, wird aber von adb nicht gefunden. Zusätzlich ist leider noch eine Muster-Sperre vorhanden.
Gibt es auch eine Möglichkeit das Smartphone sicher zu löschen, denn ein FactoryReset soll ja nicht so sauber wipen...
Kennt ggfls jemand interessante Projekte, die man mit dem kaputten Smartphone noch machen könnte?
2 Antworten
Daten retten kannst du über ADB. Dazu müssen die Treiber installiert werden, damit das Gerät erkannt wird. Ansonsten lässt sich ein sauberes Löschen über fastboot machen. Danach würde ich wieder die Stock-ROM flashen. Versuch allerdings zuerst die Daten zu retten.
Geht mit OTG-Adapter, dann kannst du beliebige USB Eingabegeräte benutzen.
Das Modell unterstützt leider kein OTG, habs schon getestet.